Informationen über Bezness

Wie Bezness beginnt

Beispiele für Zielgruppen und Methoden, Bezness anzufangen

Wie Bezness anfängt

Es gibt im Prinzip 3 Bezness-Situationen.
 
Die erste ist die traditionelle, in der ein Tourist in das Land einreist, in dem er Bezness begegnet. Die zweite ist die Situation, in der ein Beznesser im Land des Opfers lebt, und die dritte ist die, in der ein Beznesser online Kontakt mit einem Opfer, aufnimmt, beispielsweise über "soziale" Netzwerke oder Dating-Sites.
 

1) Kontakte zu Touristen

Mit einem westlichen Touristen "in Kontakt zu kommen" ist für einen Beznesser ganz einfach - es reicht aus, nur mit einem Touristen zu sprechen und herauszufinden, ob er daran interessiert ist, sich näher kennenzulernen.

Am einfachsten ist es natürlich, eine Stelle in der Tourismusbranche zu finden, insbesondere im Animations- oder Restaurationsbereich in einem Hotel oder in einem der typischen Touristengeschäfte, da diese eine maximale touristische Exposition garantieren.

Aber selbst wenn eine solche Position nicht erreicht werden kann, stehen die Chancen gut, die Aufmerksamkeit eines westlichen Touristen auf der Straße, in einem Geschäft, einem Taxi oder einer Diskothek zu erregen.

 

2) Kontakte im eigenen Land

Der Kontakt eines Beznessers im Heimatland des Opfers kann zum Beispiel dann entstehen, wenn sich der Beznesser dort aufhält, um Beispiel als Migrant - entweder als Flüchtling, als Student, als Arbeiter oder als Tourist.

Dies gilt besonders, wenn der Beznesser keinen festen Aufenthaltstitel (mehr) besitzt, und er das Land sofort oder in absehbarer Zeit verlassen muß, wenn der Grund für die Aufenthaltserlaubnis entfällt (nicht anerkannter Flüchtling, abgebrochenes Studium, Ende des Arbeitsvertrages, Ablauf des Visums, etc.)
 
Zwei Möglichkeiten können es jedoch verhindern, dass er das Land verlassen muss: die Heirat mit einem Staatsbürger dieses Landes, und, in einigen Ländern, die Vater- oder Mutterschaft eines Kindes mit einem Staatsbürger.
 
Das Wissen über diesen "Einstieg" ist nicht selten, einige Sozialarbeiter empfehlen es gar, diesen Weg zu gehen, um in einem Land bleiben zu können, einige Flüchtlingshilfeorganisationen nennen diese Option und einige Menschenhändler empfehlen sie ebenso.
Außerdem verbreiten sich derartige Informationen schnell in den Heimatländern, in dem sich die nächsten Migranten auf ihre Reise vorbereiten.

Infolgedessen nehmen die Berichte über Migranten, die Frauen oder Männer suchen, um sie zu heiraten.

Hier gibt es jedoch manchmal ein zusätzliches Problem - da etliche Migranten, die den Verdacht haben, nicht als legale Flüchtlinge anerkannt zu werden, ihre Ausweispapiere "verlieren" und möglicherweise einen falschen Namen bei den Behörden angeben.
In vielen Ländern dürfen sie aber nicht ohne Ausweispapiere heiraten. In diesen Fällen ist es eine "Alternative", zu versuchen, ein Kind mit einer EU-Bürgerin zu zeugen.
 
 

3) Kontakte im Online-Bezness

Mit Online-Bezness ist es noch einfacher: Beznesser können einfach eine Online-Nachricht an ein anderes Mitglied eines "sozialen" Netzwerks, eines Webforums, einer Diskussions- oder Sprachlerngruppe oder einer Dating-Site senden, um ein Gespräch zu beginnen.
 
Doch er könnte dort auch nach jedem suchen, der Interesse an seiner Sprache, seiner Religion oder seinem Heimatland hat und dann 50, 100 oder mehr Nachrichten verschicken ... zumindest einige der Empfänger werden ihm sicherlich antworten.

Bei Online Bezness kommt es häufig vor, dass ein Beznesser mehrere Identitäten mit verschiedenen Netzwerken / Foren / Gruppen hat, um seine Kontakte voneinander zu trennen und sie über die Existenz anderer im Unklaren zu lassen.
 

Zielgruppen von Bezness

TV-Dokumentationen und Presseartikel erwecken oft den Eindruck, dass die Zielgruppen von Bezness vor allem naive, ignorante, unattraktive Männer und Frauen sind - in Wirklichkeit stimmt das aber gar nicht.

Richtig ist vielmehr, dass das Alter oder die Attraktivität eines Mannes oder einer Frau für eine Bezness-Beziehung keine Relevanz hat, weil der Bezness-Mann oder die Bezness-Frau in erster Linie nicht einmal nach persönlichen Vorteilen einer Person sucht, sondern nur nach den materiellen Vorteilen, die er von ihr erhalten geben.
Aber - natürlich - werden Männer und Frauen, die attraktiv sind, bevorzugt (aber NICHT deshalb ausgewählt, WEIL sie attraktiv sind).

Bezness Männer haben in der Regel 3 Zielgruppen:
  • alleinstehende, junge und gut situierte Frauen
    Genau das ist das Ideal auch in der eigenen Gesellschaft. Ehen zwischen Mann und Frau finden in der Regel in derselben Altersgruppe (+- 2 Jahre) statt, und wenn eine von ihnen wesentlich älter ist (mehr als 10 Jahre), dann ist es immer der Mann, nie die Frau.
        
  • alleinstehende ältere Frauen
    Das Alter einer Frau spielt in einem Bezness-Verhältnis, wie oben beschrieben, nur eine untergeordnete Rolle. Bei älteren, alleinstehenden Frauen besteht jedoch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass sie finanziell gesund sind (und wenn auch nur aus der Sicht des Beznessers) und womöglich an einem jungen Liebhaber Interesse haben.
    Noch einmal, um es wirklich klar zu machen: Eine ernsthafte Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau, die wesentlich älter ist (10 Jahre und älter), ist in den meisten Bezness-Herkunftsländern absolut undenkbar und wird von der Gesellschaft abgelehnt - die Menschen lachen und machen abfällige Witze darüber.
        
  • alle anderen Frauen
    Es ist sogar egal, ob die Frau verheiratet ist oder nicht. Manchmal versuchen Beznesser, Touristenfrauen anzugehen, selbst wenn ihr Ehemann direkt neben ihr sitzt. Der Ehemann ist vielleicht sogar stolz darauf oder nimmt keine ernsthafte Notiz davon - aber ein lokaler Ehemann würde keine Sekunde warten und den Vormarsch des Bezness-Mannes sofort und mit allen erforderlichen Methoden öffentlichkeitswirksam sanktionieren.
    Kein Wunder, dass westliche Frauen von manchen Beznessern im Sinne von "alles ist möglich, man muß es nur versuchen" angesehen werden.
    In Bezug auf geschiedene Frauen sind sie nicht die Hauptbeute für Beznesser, sie sind jedoch anscheinend auch reich (schließlich können sie es sich leisten, Urlaub zu machen) und lehnen möglicherweise die Idee eines Liebhabers oder potenziellen Stiefvaters für ihr Kind nicht ab.
    
Die Ziele eines Bezness-Mannes
sind in dieser Reihenfolge:

  • Visum für ein westliches Land
    Kein vorübergehendes für Touristen, sondern eines, das für immer bleibt, also eine Aufenthaltserlaubnis - was nur schnell und einfach durch eine Ehe oder, in einigen Ländern, sogar durch die Zeugung eines Kindes ohne Notwendigkeit zur Heirat erreicht werden kann.
        
  • Finanzielle Spenden
    Dies sind alle Vorteile, die man erhalten kann - oder mit anderen Worten, alles, was geldwert ist. Seien es kleine Geldsummen oder kleine Geschenke, seien es große Summen und Geschenke, alles ist willkommen und wird entweder selbst genutzt oder eingetauscht oder verkauft.
    Touristen (im allgemeinen) werden normalerweise nicht daran denken, jemandem ein Geschenk zu machen, das in ihren Augen billig ist, oder jemanden zu einer Mahlzeit oder in eine Bar einzuladen, schließlich ist es auch Urlaubszeit und man dreht nicht jeden Cent um - und andere Touristen mögen sogar einfach Mitleid mit einem Bürger eines armen Landes haben.
    Was für Touristen jedoch "kleine Fische" sind, kann für einen Einheimischen, der nur einen geringen Lohn verdient, ein wesenticher Vorteil sein. Um diesen Vorteil zu erzielen, ist es daher sinnvoll, so u reagieren und so zu reden, wie der Tourist es sehen oder hören möchte.
  • Spaß im Bett
    Dafür ist eigentlich keine Erklärung nötig.
 
Lesen Sie auch: Anzeichen für Bezness

(c) 2015-2020 Bezness Net

See our cookies and privacy policy