Informationen über Bezness

Was ist Bezness?

Bei Bezness geht es um Geld und Aufenthaltserlaubnis - Die AMIGA

(Der passive Teil, der "gebeznesst" wird, glaubt dagegen an eine langfristige Beziehung und ein Engagement auf der Basis von Liebe und wird große Anstrengungen unternehmen, um dies zu erreichen).
 

Das Hauptproblem dabei ist jedoch der unterschiedliche wirtschaftliche und kulturelle Hintergrund der Partner, der den Partner des wirtschaftlich fortgeschrittenen Landes und/oder den Partner mit den höheren Freiheiten und Toleranzen in einen gravierenden Nachteil bringt.
 
  

Bei Bezness geht es um Geld und Aufenthalt

Denn er ist es ja, der normalerweise die finanziellen Mittel für eine Hochzeit hat, er ist es, der wahrscheinlich unterschiedliche kulturelle Ansichten und Werte toleriert, und er ist es, der keine finanziellen oder kulturellen Hindernisse akzeptiert, die die Partner voneinander fernhalten.

Infolgedessen liegt die finanzielle Belastung und oft auch das Gewicht der Toleranz nur auf einer Schulter.

Dies ist grundsätzlich kein Problem - wir sehen oft, dass Menschen mit unterschiedlichem finanziellen oder regionalen Kultur- und Sprachhintergrund ohne Probleme heiraten und glücklich leben können.
 
In all diesen Fällen arbeiten jedoch beide Partner auf dasselbe Ziel und Ideal hin - eine lebenslange Ehe. Um es zu erreichen, wird manchmal der eine, manchmal der andere, einen Schritt zurück oder vorwärts machen, manchmal wird der eine den anderen unterstützen, manchmal wird er vom anderen unterstützt, das Paar arbeitet Hand in Hand.
 
Und es ist eine Beziehung innerhalb des gleichen oder sehr ähnlichen Hintergrunds von Sprache, Bildung und Werten, die es leicht macht, die Gedanken, Gewohnheiten und Verhaltensweisen der anderen zu verstehen und vorwegzunehmen.


Ein Beznesser hat alle diese Wünsche jedoch überhaupt nicht. Er ist interessiert an einer zeitlich begrenzten Beziehung, die er beenden wird, sobald er seine Hauptziele erreicht hat - und noch mehr: er ist absolut entschlossen dazu, dieses Ziel mit dem geringstmöglichen Aufwand und der geringstmöglichen Akzeptanz von seiner Seite her zu erreichen.

Er kümmert sich nicht um Verständnis und Vorfreude, schließlich ist geht es für ihn nur um eine kurze Ehe-Zeit, die es nicht rechtfertigt, seine eigenen Ideale und Werte mehr und länger aufzugeben, als es nötig ist, um sein Ziel zu erreichen.


Die AMIGA

Um sein Ziel zu erreichen, braucht ein "Beznesser" natürlich immer ein Gegenstück, und dieses Gegenstück ist in fast allen Fällen eine westliche Frau, die an dem sogenannten "AMIGA-Syndrom" leidet.
Das Wort "AMIGA" stammt aus den Anfangsbuchstaben des deutschen Satzes "Aber meiner ist ganz anders".
Im Lateinischen bedeutet das Wort "Amiga" übrigens: "Freundin".
 
Trotz der hohen Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau auf einen "Bezness" -Mann stößt, behält die Frau in fast allen Fällen die Augen vor der Realität verschlossen und flüchtet sich in die oben erwähnte Überzeugung: "die anderen Männer, die könnten so sein, aber meiner, der ist ja ganz anders".

Gleichzeitig versucht das Bezness-Opfer, Zweifel anderer (und sogar ihre eigenen) zu übertünchen und/oder die tatsächliche Situation zu ignorieren (sogenannte "selektive Wahrnehmung", mit der versucht, wird, die Realität an den Wunsch anzupassen, statt umgekehrt) - Dinge, die von Dritten, wie ihrer Familie oder Freunden, aber deutlich wahrgenommen werden.

Tatsache ist es jedoch, dass die meisten Beziehungen scheitern werden, sehr viele auf kurze Sicht, viele auf mittlere Sicht und der Rest auf lange Sicht.
Und dies geschieht in den meisten Fällen aus Gründen, die zu den Gründen hinzukommen, die selbst "normalem" Ehen zwischen Paaren aus demselben Land zu schaffen machen.

Bezness ist nicht ..x*-Tourismus!

..x*-Tourismus beruht auf einer geschäftlichen Übereinkunft zwischen Erwachsenen - weder spielt hier "Liebe" eine Rolle, noch ist einer der Beteiligten über den Geschäfts-Charakter der Beziehung im unklaren.
 
> Bezness unterscheidet sich vom ..x*-Tourismus, da Bezness nicht auf einen kurzen, begrenzten, Zeitraum ausgerichtet ist, sondern auf eine längere Beziehung und den vorgetäuschten Anspruch auf "Liebe" enthält.
 
Bei Bezness gibt es auch keine klaren oder sogar ausgesprochenen Rollen von jemandem, der bezahlt und von jemandem, der bezahlt werden muss, weil ein Partner immer fest davon überzeugt ist, dass die Beziehung auf Liebe basiert, während der andere sein Bestes tut, um diesen Glauben zu stärken, und das nicht nur für ein paar Tage oder Wochen, sondern solange es dauert, bis er seine Ziele erreicht.


* Wir verzichten darauf, die ersten 2 Buchstaben dieses Wortes zu schreiben, weil...
 
... wir es vermeiden möchten, daß jemand, der nach diesem Begriff sucht, diese Website als mögliches Ziel erhält - denn es gibt hier zu diesem Begriff nichts zu finden
 
... einige Firmen und Personen aus ungenannten Ländern dieses Wort nicht mögen.Scheinbar ist es dort so, daß Erwachsene und Kinder zwar jederzeit darüber erfahren dürfen, wie man ein Leben beendet, doch wie es beginnt, darüber darf niemals gesprochen und geschrieben werden.

 
 
 
     

Lesen Sie weiter: Was ist Bezness - Ursprünge und Hintergründe

(c) 2015-2020 Bezness Net

See our cookies and privacy policy