Informationen über Bezness

Anzeichen für Bezness

Typische und wahrscheinliche Anzeichen für Bezness

Bezness erkennen - Bezness-Anzeichen

Viele werden sich fragen "Was sind die Anzeichen von Bezness"? Die einfache, aber unbefriedigendste Antwort darauf lautet:

Es gibt keine sichere Methode dafür!

Und selbst wenn im folgenden Text einige typische Anzeichen beschrieben werden, bedeutet dies nicht, dass z.B. arme, junge oder kinderlose Frauen vor Bezness sicher sind - denn Bezness kann und könnte allen Frauen passieren, unabhängig von Alter, Einkommen, Attraktivität, Familienstand und mit oder ohne Kinder!

Denn in Bezness-Ländern lesen interessierte Kreise Webseiten wie diese oder sind selbst Mitglieder in Diskussionsforen über Bezness.

Und, nicht zu vergessen: es gab und gibt immer die sogenannte "Strandakademie", in der die vielversprechendsten Konzepte und Ansätze unter den Beznessern diskutiert werden, die neuesten Liebes-SMS-Texte in verschiedenen Sprachen ausgetauscht werden und Fotos, Briefe und mit "Western Union" -Geldüberweisungs-Belegen geprotzt wird.
Jeder lernt da schnell aus den Fehlern des anderen ...


Das Erkennen von Bezness wird immer schwieriger - ist manchmal sogar unmöglich, wenn man das eigene gesunde Misstrauen ignoriert, die lokalen Konventionen der Gesellschaft nicht kennt oder nicht befolgt oder die Landessprache nicht versteht.

Während also ein typisches Bezness-Verhalten als solches erkannt werden kann, ist es nicht so einfach, es andersherum auszuschließen. Insofern kann man leider nicht automatisch davon ausgehen, dass es sich nicht um einen Beznesser handelt, wenn er kein typisches Bezness-Verhalten zeigt.

In der Zwischenzeit besteht der einzige wirkliche Schutz gegen Bezness darin, Bezness-Versuche von Anfang an unmöglich zu machen (siehe: Bezness Prävention).

Erfahrungsgemäß informieren sich die meisten Bezness-Opfer jedoch erst, nachdem sie bereits einen Schaden erlitten haben, und dann ist es leider schon zu spät für eine Prävention.

Typische Anzeichen für Bezness

(hier beispielhaft für Tunesien beschrieben, aber allgemein bzw. entsprechend anwendbar auf viele andere Bezness-Länder/Männer)

Absolut typische Anzeichen von Bezness (Erfolgsquote fast 100%) sind:

  • Die Worte "Ich liebe dich / will dich heiraten" schon nach wenigen Stunden oder Tagen.
    Selbst wenn "Liebe auf den ersten Blick" existiert, ist diese in Wirklichkeit sehr, sehr selten. Und es ist noch unwahrscheinlicher, bei einem Mann, der jeden Tag neue Frauen trifft, wie es bei Arbeitnehmern in der Tourismusbranche der Fall ist.
    Niemand wird es gerne hören, aber die Gewinnchancen bei der nationalen Lotterie sind bedeutend höher als die Chance eines Touristen, der Liebe seines Lebens in Tunesien im Hotel, am Strand oder auf der Straße zu begegnen.
  • Alle Anfragen nach Geld und Geschenken
    Ein ernsthafter tunesischer Mann wird seine Freundin oder Frau niemals um Geld bitten (oder sie etwas für ihn bezahlen lassen).
  • Der tunesische Verhaltenskodex (und das Gesetz) verlangen, dass ein Ehemann für seine Frau sorgt - kein Wenn und kein Aber!
    Wenn er das nicht kann, wird er nicht als akzeptabler Kandidat für die Ehe angesehen, und noch mehr, er ist nicht einmal ein ernsthafter oder ehrenhafter Kandidat, denn ein ernsthafter Mann wird alles tun, was möglich ist, um seine Fähigkeit, für seine (zukünftige) Frau zu sorgen, zu beweisen.

    Tatsächlich würde kein tunesischer Mann es wagen, sich an die Eltern einer Frau zu wenden, ohne ein geeignetes Hochzeitsgeschenk für seine (zukünftige) Frau vorzuschlagen - das fast immer aus echtem Goldschmuck besteht.

    Menschen aus westlichen Ländern übergehen dies oft und sagen: "Es ist doch gnaz normal, dass wir (manchmal) für einen künftigen Ehepartner bezahlen" - und das ist auch absolut richtig, es ist normal in westlichen Ländern. Aber in Tunesien ist das eben nicht normal. Denn in Tunesien ist der Beweis für die Fähigkeit, seine Familie zu versorgen, das, was "Guten" von den "Schlechten" unterscheidet, und es wäre für eine westliche Frau sehr klug, dies ernsthaft in Betracht zu ziehen, wenn sie beabsichtigt, eine Person aus diesem Land zu heiraten!

Situationen, in denen Vorsicht geboten ist, sind:
  • Verhältnis von Männern zu Frauen, die wesentlich älter sind als sie.
    Ehen mit Männern, die mehr als 2-3 Jahre jünger sind, als ihre Ehefrauen, sind theoretisch möglich, aber in der Realität kaum zu finden und gelten gesellschaftlich als negativ.
    Viele Frauen wehren sich, indem sie sagen "Ich sehe noch jung aus für mein Alter" - aber das ist eine Selbsttäuschung, weil es in Wirklichkeit überhaupt keine Relevanz hat. Der Beznesser würde nämlich Frauen jeden Alters zum Preis eines Visums für ein westliches Land oder für Geschenke und andere Vorteile akzeptieren.
        
  • Beziehungen von Männern zu Frauen, die bereits Kinder eines anderen Mannes haben.
    Einfach gesagt: Ein Tunesier akzeptiert nur selten Kinder seiner Frau mit einem Vorgänger, weil dies seinen Status in seiner Gesellschaft beeinträchtigt. Und wenn er es akzeptiert, dann nur, wenn eine solche Akzeptanz einen wesentichen "Vorteil" bringt - zum Beispiel die Aussicht auf eine "Fahrkarte in ein westliches Land".
    In jedem Fall wird ein Tunesier mit seiner Frau eigene Kinder wollen - denn nur dann wird er von seiner Gesellschaft und Familie als "echter" Mann angesehen und nur dann wird bei ihm von einem "glücklichen Leben" ausgegangen. Selbst wenn sehr alte Männer heiraten, werden sie fast immer noch Kinder mit ihren (jungen) Frauen haben.

    Beziehungen zu Frauen, die als unattraktiv erscheinen.
    Um es geradeheraus und offen zu sagen: Warum sollte sich ein Tunesier wohl auf Frauen stürzen, nach denen sich kein Mann in Deutschland umdreht? Nach denen würde sich nämlich auch kein Mann in Tunesien umdrehen, wenn sie Tunesierinnen wären.

    Aber, und das macht den Unterschied hier aus, es sind ja Frauen aus dem Westen, und da machen das lockende Geld und Visum jede Frau (wirklich jede!) zur begehrten Prinzessin...
     
     

          
Lesen Sie auch: Schutz vor Bezness

(c) 2015-2020 Bezness Net

See our cookies and privacy policy